Zeitgenössische Kunst bei den Jugendlichen ...

In der Mediothek des Bildungszentrums Zürichsee in Horgen werden bis Ende Jahr Bilder der Richterswiler Künstlerin Marlise Rüegg ausgestellt.


Der sieht heruntergekämpft aus, er müsste ein Update haben, sagt ein Jugendlicher zum Kopf auf einem der Bilder von Marlise Rüegg. Die Künstlerin aus Richterswil stellt bereits zum zweiten Mal ihre Werke in der Mediothek des Bildungszentrums Horgen aus. Zurzeit sind es ausschliesslich Gesichter, gemalt mit Gouache-Farbe auf Karton. die Form entsteht und entwickelt sich, während dem Prozess des Malens, erklählt Marlise Rüegg. 

Marlise Rüegg arbeitet seit vielen Jahren als Künstlerin; ihr Werdegang ist geprägt von verschiedenen Ausstellungen und Weiterbildungen, wie zum Beispiel dem Studium der Ausdruckssemiologie Arno Stern oder Maltherapie.

2013 wurde sie eingeladen, sich am Coffee book"International Contemporary Masters" Volume VIII zu beteiligen. Bilder von Kunstschaffenden aus der ganzen Welt werden in diesem internationalen Buch gedruckt. Zudem wird sie mit ihrer Zeitgenössischen Kunst im Dezember im Spectrum Miami zu sehen sein.


paintings

 gemaltes von Marlise Rüegg; öffentliche Vernissage am Freitag, 30. August, 2013, 17.00 21.00 Uhr, Mediothek des Bildungszentrum Zürichsee Horgen. Ausstellung ab sofort bis Dezember 2013; Montag Donnerstag, 08.00 13.15 Uhr, Freitag, 11.45 13.45 Uhr